Sofortabschreibung 2010: Sie haben die Wahl

Sparmöglichkeiten, Steuern 01.11.2010

Liebe Leserin, lieber Leser, noch vor einigen Jahren konnten Sie geringwertige Wirtschaftsgüter bis zu einem Wert von 410 € netto sofort abschreiben. Dann wurde die Grenze deutlich herabgesetzt. Die Sofortabschreibung...[mehr]

Steuerrücklage für einen Geschäftswagen - BFH gewinnt

Sparmöglichkeiten, Steuern 26.10.2010

Liebe Leserin, lieber Leser, Fehlende Liquidität kann einen Unternehmer die Existenz kosten. Um einen Engpass zu überbrücken, ist auch der Griff in die Trickkiste erlaubt. Ein Investitionsabzugsbetrag kann beispielsweise...[mehr]

Das kann für Sie teuer werden

Mahnungen/Rechnungen, Sparmöglichkeiten 22.10.2010

Guten Tag liebe Leserin, lieber Leser, gestern bekam ich Waren geliefert – der Karton steht jetzt mitsamt Rechnung in meinem Arbeitszimmer. Am besten wäre es, wenn ich jetzt sofort auspacken würde und vor allem die Rechnung...[mehr]

Kosten sparen: So geht's

Sparmöglichkeiten 18.10.2010

Liebe Leserin, lieber Leser, Kosten sparen – ein Thema, das in aller Munde ist, aber in den meisten Fällen wird es doch nicht gerne angegangen. Viele glauben, dass Einsparungen auch Einschränkungen bedeuten. Das muss aber nicht...[mehr]

Da ist schnell ein Hunderter oder mehr für Sie drin...

Sparmöglichkeiten 14.10.2010

Liebe Leserin, lieber Leser, Energie kostet Geld. Das ist nichts Neues. Dennoch werde ich manchmal belächelt, wenn ich beim Hinausgehen das Licht in der Toilette ausmache. Manchmal nennt man mich deswegen sogar geizig. Ich finde...[mehr]

Pkw vom Lebenspartner mieten und Steuern sparen

Sparmöglichkeiten, GmbH 06.10.2010

Liebe Leserin, lieber Leser, Wussten Sie eigentlich, dass Ihr Ehepartner Ihnen einen Pkw zur Nutzung und Miete überlassen kann? Sämtliche Kosten für das Fahrzeug übernimmt der Mieter, also Sie. Das Interessante:...[mehr]

Vorsicht: Sie riskieren das Elterngeld

Sparmöglichkeiten, Sonstiges 28.09.2010

Liebe Leserin, lieber Leser, Als ich vor einigen Jahren eine Familie gründete, gab es noch kein Elterngeld. Ich finde, das Elterngeld ist eine gute Einrichtung, bietet es doch die Möglichkeit, sich ein Jahr um die Erziehung des...[mehr]

Artikel 85 bis 91 von 289

KomMa-net.de wurde mit dem Fairness-Siegel 2011 ausgestattet

Fragen oder Anregungen? Wir sind für Sie da!

täglich erreichbar von 7 - 22 Uhr
Telefon:  0228 9550-160
Fax: 0228 3696-480
Email: info[at]komma-net.de

Lesen Sie hier Tipps zur richtigen Verwendung von Geburtstagssprüchen