Sozialversicherungsbeiträge: Wann Sie als Geschäftsführer persönlich haften

Haftung und Versicherung, GmbH 31.03.2009

Für den Arbeitnehmeranteil an den Sozialversicherungsbeiträgen haften Sie als Geschäftsführer persönlich. Denn die Arbeitnehmeranteile verwaltet Ihre GmbH nur treuhänderisch für die Mitarbeiter. Und die Funktion des Treuhänders...[mehr]

Als Friseur in der Haftungsfalle - wie soll das gehen?

Haftung und Versicherung 25.03.2009

Haarpracht ruiniert - Schadenersatz bekommen. Wie lang sind Sie schon Friseur und wie viele dieser Fälle kennen Sie aus der Praxis? Trotzdem - auch in Ihrem Salon lauert so manch eine Haftungsfalle. [mehr]

Streit mit der Versicherung schlichten lassen - völlig kostenlos

Haftung und Versicherung 25.03.2009

Bei meiner Aufräumaktion zum Jahreswechsel war mir eine Meldung aus dem vergangenen Jahr in die Hand gefallen: Darin hieß es, dass es ab April 2008 einen neuen Versicherungsombudsmann geben würde – den ehemaligen Präsidenten des...[mehr]

Nebenberuflich selbstständig: Gelten Betriebsausgaben oder Werbungskosten?

Sparmöglichkeiten, Mahnungen/Rechnungen, Korrespondenz, Sonstiges, Geschäftsbriefe, Haftung und Versicherung 23.03.2009

Kann ich in meiner Steuererklärung einfach den Arbeitnehmer-Pauschbetrag geltend machen und alle beruflichen Kosten über die Selbstständigkeit absetzen? Die Antwort der Chefredakteurin möchte ich Ihnen selbstverständlich nicht...[mehr]

Vorvertragliche Anzeigepflicht: Versicherungsschutz trotz Falschangaben?

Haftung und Versicherung 20.03.2009

Das neue Verischerungsvertragsgesetz (VVG) hat Ihre Rechte als Versicherungsnehmer gestärkt. Eine sehr wichtige Verbesserung betrifft die "vorvertragliche Anzeigepflicht". [mehr]

Wann Ihr privater Krankenversicherer auf eine Ruhensversicherung umstellt

Haftung und Versicherung 18.03.2009

Jede private Krankenversicherung muss Sie als Unternehmer in den neu geschaffenen Basistarif aufnehmen. Doch was, wenn Sie mit den Prämien in Rückstand geraten? [mehr]

Pleite durch nur einen Fehler

Haftung und Versicherung, Sonstiges, Korrespondenz, Mahnungen/Rechnungen, Sparmöglichkeiten, Geschäftsbriefe 13.03.2009

Mit ausreichenden Fachkenntnissen könnte so manche Pleite vermieden werden. Wie gut kennen Sie sich in Ihrer Branche aus?[mehr]

Artikel 113 bis 119 von 175

KomMa-net.de wurde mit dem Fairness-Siegel 2011 ausgestattet

Fragen oder Anregungen? Wir sind für Sie da!

täglich erreichbar von 7 - 22 Uhr
Telefon:  0228 9550-160
Fax: 0228 3696-480
Email: info[at]komma-net.de

Lesen Sie hier Tipps zur richtigen Verwendung von Geburtstagssprüchen