Dealing with difficult telephone situations

Business English 16.02.2012

Wie reagieren Sie auf alltägliche Situationen am Telefon? Prüfen Sie mit dieser Aufgabe, ob Ihre Reaktion immer angemessen und professionell ist. Can you impress international business callers with your telephone English?...[mehr]

How to tell people bad news on the phone

Business English 14.02.2012

Schlechte Nachrichten übermitteln ist immer unangenehm. So machen Sie es professionell und so schmerzlos wie möglich. You have lost some important documents. You have destroyed some files a customer sent you. You have damaged...[mehr]

The 10 best and worst things to say on the phone - Teil 2

Business English 09.02.2012

Als gute Sekretärin wissen Sie, wie wichtig die richtige Wortwahl ist, gerade am Telefon. Aber sind Sie sicher, dass Sie sie auch auf Englisch immer treffen? Lesen Sie hier weitere Tipps, wie Sie sich immer verbindlich,...[mehr]

The 10 best and worst things to say on the phone - Teil 1

Business English 07.02.2012

Als gute Sekretärin wissen Sie, wie wichtig die richtige Wortwahl ist, gerade am Telefon. Aber sind Sie sicher, dass Sie sie auch auf Englisch immer treffen? Mit diesen Tipps lernen Sie, wie Sie sich immer verbindlich,...[mehr]

Business Grammar Tips Have you … ? or Did you … ?

Business English 31.01.2012

Dear Sir or Madame, „Ich war gestern in Rom“ oder auch „Ich war schon mal in Rom“ – im Deutschen sind das present perfect und das simple past praktisch austauschbar. Nicht so im Englischen. Lesen Sie hier, wann Sie sich für...[mehr]

How to avoid the top three outdated phrases in business writing

Business English 24.01.2012

Umgangsformen in der Geschäftswelt werden immer lockerer, doch umständliche Formulierungen halten sich leider hartnäckig. Hier sind die drei schlimmsten Redewendungen. Meiden Sie sie und verblüffen Sie Ihre britischen und...[mehr]

Everyday English on the phone

Business English 19.01.2012

Das Englisch muttersprachlicher Gesprächsteilnehmer ist selten so, wie wir es aus deutschen Lehrbüchern kennen. Wie gut kommen Sie klar, wenn Sie mit Muttersprachlern telefonieren? Finden Sie es mit diesem Quiz heraus. How...[mehr]

Artikel 29 bis 35 von 125


KomMa-net.de wurde mit dem Fairness-Siegel 2011 ausgestattet

Fragen oder Anregungen? Wir sind für Sie da!

täglich erreichbar von 7 - 22 Uhr
Telefon:  0228 9550-160
Fax: 0228 3696-480
Email: info[at]komma-net.de


Lesen Sie hier Tipps zur richtigen Verwendung von Geburtstagssprüchen